Böllertreffen in Streitheim am 11.Oktober 2015

Einige der Böllertruppe konnten es nicht erwarten ihren neu angeschaften Böller zu testen. So reisten wir nach Streitheim bei Zusmarshausen zu einem Böllertreffen mit ca.70 Schwarzpulvernasen.  Wir waren vertreten mit zwei Kanonen, drei Schaftböllern und einen Handböller.

Andreas, Sepp und Hans mit den Schaftböllern, Anton und sein Azubi mit Kanone und Handböller und zu letzt Franz, Heinrich und ich mit unserer Marianne. Es wurden 6 Schüsse abgegeben, die der "Böller Manne", alias Manfred Hirle komandierte. Die Sonne lies sich auch blicken und wurde nur von den Rauchschwaden der Böllerschützen verdunkelt. wink

Abschließend gab´s Kaffee und Kuchen, Schwein´sbraten mit Spätzle und ordentlich zu trinken im Streitheimer Schützenheim. Wieder ein schöner Tag.

Euer Manne

 

Bilder sind im Internen Bereich