Liebe Böllergemeinde

Es war einmal wieder ein Tag, den man als Böllerschütze erlebt haben sollte. Ca. 700 Böllerschützen mit Stand, Schaft, Handböllern und Kanonen versammelten sich vor dem Alpenpanorama in Reichling hinter Landsberg, um die Luft mit Schwefel anzureichern. Beginnend mit einer Zeltmesse, gehalten von Böllerpfarrer Alfred Binder, erhielten wir alle den Segen. Mit der Ausnahme " wenn der Böllerschütz a Depp is, kann der liebe Gott a nix dafür". Anwesend war auch die Südtiroler Böllertuppe Trombini mit ihren riesigen und bis zu 60 Kilo schweren Schaftböllern. Um 14°° begann der Festumzug mit insgesamt 123 Vereinen und Musikkapellen durch die Ortschaft, mit einer Länge von ca. 2 Kilometern. Endlich angekommen, stellten wir uns, der Sepp, Franz, Toni, Charly, Heinrich noch mit Fahne und ich zum Böllerschießen auf. 6.Zug letzte Rotte. Es klappte alles soweit, bis auf einen Ausreißer vom Böllerhauptmann Sepp. Aber das passiert schon mal im Eifer des Gefechts. Nach getaner Arbeit kühlten wir uns, wie immer mit einer frischen Maß Bier ab.

Euer Manne

Bilder gibt´s im internen Bereich