Ein neues Jahrzehnt hat begonnen. Und so fuhren wir bei schönstem Wetter, wieder einmal nach Sielenbach. Zu unseren Freunden, vom Soldaten-und Krieger Verein. Zur unserer Freude war die Wiese wo wir unsere Kanonen und Standböller aufstellten noch gefroren. So das es keine matschigen Stellen gab. Franz mit unserer Marianne, Toni mit seiner neuesten Kanone und Kanonier Matthias. Zu guter letzt, meine Wenigkeit mit dem langerprobten Standböller Marke Eigenbau. Zirka 40 Kanoniere mit ihren Standböllern und Kanonen aus allen Landkreisen waren vertreten. Im Verkaufswagen der Fa. Schillinger konnte man kaufen, was das Böllerhertz höher schlagen lässt. 6 Schuss wurden abgefeuert, die wir souverän ohne Versager, aber mit ordentlichem Pulverdampf meisterten. Was jetzt kommt wisst ihr bestimmt alle „ohne Mampf kein Kampf“. Darum ließen wir uns abschließend die Kanonenwürscht Kal. 16mm mit einer Tasse Glühwein schmecken.

 

Liebe Grüße und ein glückliches neues Jahr

Euer Manne